Bestellung und Lieferung
Getränkebestellungen
Wie kann ich bestellen?
Du kannst online direkt über unseren Online-Shop bestellen. Dies ist als Gast oder als registrierter Kunde möglich.
Wohin kann ich bestellen?
Unser Angebot richtet sich ausschliesslich an Privatpersonen und Firmen mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein.
Gibt es ein Mindestbestellwert?
Bei uns im Getränkeshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Für Bestellungen mit einem Warenwert unter CHF 70.- verrechnen wir allerdings einen Kleinmengenzuschlag von CHF 10.-.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Leider ist es zurzeit nicht möglich, deine Bestellung nach Abschluss der Bestellung noch zu ändern oder zu stornieren.
Wo finde ich meine Bestellübersicht?
Du findest deine Bestellübersicht in deinem Account. Dafür musst du dich in unserem Shop anmelden. Unter „Mein Konto“ findest du den Tab „Meine Bestellungen“. Dort kannst du all deine Bestellungen einsehen. Bei Gastbestellungen ist dies nicht möglich.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
Als registrierter Kunde hast du die Möglichkeit in deinem Kundenkonto in deine Bestellung einzusehen. Unter dem Reiter "Meine Bestellungen" gibt es eine Liste mit sämtlichen Bestellungen. Wenn du eine Bestellung anklickst, kommst du in die Detailübersicht. Als Gastbesteller melde dich bitte bei unserem Kundendienst.
Können Jugendliche unter 18 Jahren Getränke bestellen?
Nein, in unserem Online-Getränkeshop dürfen nur volljährige Personen über 18 Jahren bestellen.
Bezahlung im Online-Getränkeshop
Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben?
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer. Wir verrechnen keine Kommissionen auf die ausgewählten Zahlungsarten weiter.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten dir für die Bezahlung in unserem Getränkeshop die folgenden Zahlungsarten zur Auswahl:
· Bezahlung per Kreditkarte: Mastercard und Visa
· Bezahlung per Rechnung mit Einzahlungsschein
· Bezahlung via TWINT
Zahlung ist fehlgeschlagen, was nun?
Falls du bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte nicht weiterkommst, prüfe bitte alle deine eingegebenen Kreditkartendetails und versuche es nochmals. Die Ursache für Schwierigkeiten bei der Kreditkartenzahlung könnte bei deinem Kreditkarten-Unternehmen liegen, in Einzelfällen auch bei uns. Es besteht die Chance, dass die Bezahlung bei einem erneuten, zeitversetzten Versuch dann doch funktioniert. Daher bitten wir dich, später noch einmal einen weiteren Anlauf zu wagen, oder verweisen auf unsere anderen Zahlungsmittel.
Wird bei Bezahlung per Rechnung der überwiesene Betrag wieder an dich retourniert, nimm bitte die Zahlung erneut vor. Kontrolliere dabei deine Eingaben und insbesondere die Referenznummer.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Bei uns im Shop kannst du per Rechnung bezahlen. Der Kauf auf Rechnung setzt eine positive Prüfung deiner Bonität voraus. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Angabe von Gründen nicht auf Rechnung zu liefern.
Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
Unter gewissen Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich. Das kann unterschiedliche Gründe haben:
- Du bist nicht volljährig.
- Deine angegebene Adresse ist nicht auffindbar.
- Deine verfügbare Kontolimite reicht nicht aus.
- Du befindest dich in Zahlungsverzug.
Unser Onlineshop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Powerpay. Daher können wir dir leider keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Zahlung auf Rechnung geben.Bei Fragen dazu kannst du dich direkt an Powerpay wenden.
Kann ich die Rechnung in Teilzahlung begleichen?
Du hast die Möglichkeit den offenen Betrag entweder vollständig oder in Teilzahlungen zu begleichen.Bei Teilzahlung werden auf den offenen Betrag Zinsen erhoben. Im Folgemonat erhältst du eine Monatsrechnung mit allen offenen Beträgen zugestellt. Die Monatsrechnung kostet jeweils CHF 2.90.
Welche Zahlungsfristen gelten?
Bei der Bezahlung auf Rechnung gilt eine Zahlfrist von 30 Tagen. Mahnungen verursachen Mahngebühren, welche den Kunden auferlegt werden. Wir behalten uns das Recht vor, offene Forderungen an ein Inkasso Büro weiterzugeben. Ein Zurückbehaltungsrecht seitens des Kunden besteht nicht.
Ist die Zahlung sicher?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.
Lieferung deiner Getränkebestellung
Wohin liefert der Feldschlösschen Getränke Shop?
Unser Angebot richtet sich ausschliesslich an Privatpersonen und Firmen mit Wohnsitz / Geschäftssitz in der Schweiz oder Liechtenstein.
Was kostet die Getränkelieferung?
Wir liefern dir unsere Getränke gratis zu dir nach Hause. Für Bestellungen mit einem Warenwert unter CHF 70.- verrechnen wir allerdings einen Kleinmengenzuschlag von CHF 10.-. Beachte bitte, dass bei einer Stockwerklieferung ohne Lift eine Servicegebühr von CHF 15.– anfällt. Lieferungen, die schwerer als 250kg sind, werden mit einem Paletten Hubwagen angeliefert und können daher nicht als Stockwerklieferung bestellt werden.
Kann ich die Bestellung auch abholen?
Leider ist es aus logistischen Gründen momentan nicht möglich die Bestellung selbst abzuholen.
Wie und wann werden meine Getränke geliefert?
Deine Getränke werden von unserem Lieferpartner 7Days an dem von dir gewählten Tag geliefert und an den von dir gewünschten Ort gebracht. Am Tag der Lieferung erhältst du detaillierte Informationen zum Zeitfenster der Lieferung (2 Stunden Zeitfenster).
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Die Lieferung kann leider nicht verfolgt werden. Am Tag der Lieferung erhältst du jedoch detaillierte Informationen zum Zeitfenster der Lieferung (2 Stunden Zeitfenster).
Was wenn ich nicht zu Hause bin?
Kann die Bestellung deponiert werden? Aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen sind wir bestrebt, die Warenlieferung persönlich an den Kunden zu übergeben. Sollte eine persönliche Übergabe während der vereinbarten Lieferzeit nicht möglich sein, wird die Ware vor der Tür deponiert, sofern der Kunde die entsprechende Einwilligung während des Bestellvorgangs gegeben hat. Mit der Übergabe der Ware, respektive der Hinterlegung der Ware vor der Tür, gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse auf den Kunden über.
Meine Lieferung war unvollständig, beschädigt oder enthält einen falschen Artikel, was tun?
Sollten nicht alle deine bestellten Artikel von uns geliefert worden sein, oder sollte ein Produkt beschädigt sein, bitten wir dich unseren Fehler zu entschuldigen. Die Überprüfung der gelieferten Ware obliegt dem Kunden. Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beim Lieferpartner beanstandet werden. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim Kundendienst (shop@feldschloesschen.ch) beanstandet werden.
Ich habe meine Lieferung nicht erhalten, was nun?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per Telefon oder Email (shop@feldschloesschen.ch). Wir werden gerne für dich abklären wo deine Bestellung ist.
Leergutrückgabe und Depot bei justDrink.ch
Wie viel ist das Pfand/Depot und wann muss ich es bezahlen?
Das Pfand/Depot wird bei der Bestellung verrechnet und bezahlt. Die Höhe des Depots ist abhängig von der Anzahl und Art der Flaschen und Harassen.
Wie gebe ich mein Leergut zurück?
Das Leergut kannst du einfach bei deiner nächsten Bestellung an unseren Lieferanten zurückgeben. Dafür musst du lediglich im Check-Out deiner Bestellung die Option „Leergutrückgabe“ anwählen. Möchtest du dein Leergut ohne Bestellung retournieren, kannst du gegen einen Aufpreis das Leergut bei dir zu Hause abholen lassen. Lege dafür bitte das Produkt "Abholung" für den Preis von CHF 35.— in den Warenkorb. Im Check-out deiner Bestellung kannst du bei "Harassen für Depot-Rückgabe" dein Leergut als Retoure anmelden. Sobald dein Leergut abgeholt worden ist, bekommst du das Depot auf deinem Zahlungsmittel gutgeschrieben. Leergut ohne Depot wird durch uns momentan nicht zurückgenommen. Die Abholung des Leerguts gilt nur für Produkte, welche auch bei justDrink bestellt wurden.
Was kostet eine Leergutabholung?
Bei einer neuen Bestellung ist die Abholung kostenlos. Möchtest du das Leergut ohne neue Bestellung abholen lassen, kostet es CHF 35.— (Harasse inkl. leere Flaschen).
Wie und wann erhalte ich die Depotrückvergütung?
Nach der Rückgabe des Leerguts an unseren Lieferanten wird dir das Depot/Pfand innerhalb drei Arbeitstagen automatisch dem belasteten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Wie läuft die Depotrückvergütung bei Rechnungszahlung ab?
Meldest du bei deiner Bestellung auf Rechnung eine Depotrückgabe an, erhältst du erstmals die Rechnung mit dem vollen Bestellwert. Nach Abholung des Leerguts durch unseren Lieferanten, erhältst du per Mail eine korrigierte Rechnung. Bei dieser wird dir der Depotwert vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Deine drei Optionen für die Rückgabe von Leergut
1. Erneut bei uns bestellen und kostenlos zurückgeben
Die einfachste Variante ist, dein Leergut mit einer erneuten Bestellung beim Feldschlösschen Getränke Shop zurückzugeben. Im Check-out Prozess deiner Bestellung kannst du bei "Harassen für Depot-Rückgabe" dein Leergut als Retoure anmelden. Sobald die Harasse abgeholt wurde, wird dir das Depot auf deinem Zahlungsmittel gutgeschrieben.
2. Bei einem Getränkehändler kostenlos zurückgeben
Die meisten Getränkehändler, die Mehrweg-Gebinde verkaufen, nehmen diese auch zurück und können dir das Depot zurückerstatten.
3. Von uns ohne Bestellung gegen Aufpreis abholen lassen
Wenn dir die ersten zwei Recycling-Möglichkeiten nicht zusagen, kannst du gegen einen Aufpreis von CHF 35.- das Leergut bei dir zu Hause abholen lassen. Lege dafür bitte das Produkt "Abholung" für den Preis von CHF 35.- in den Warenkorb. Im Checkout Prozess deiner Bestellung kannst du bei "Harassen für Depot-Rückgabe" dein Leergut als Retoure anmelden. Sobald die Harasse abgeholt wurde, wird dir das Depot auf deinem Zahlungsmittel gutgeschrieben. Die Abholung des Leerguts gilt nur für Produkte, welche ausschliesslich online beim Feldschlösschen Getränke Shop bestellt wurden.