Moderater Konsum Genuss und Verantwortung

Feldschlösschen setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Das Unternehmen spricht sich entschieden gegen einen übermässigen Konsum von alkoholischen Getränken aus und lehnt den Konsum von alkoholischen Getränken durch Jugendliche generell ab.
25. März 2020
#Engagement

Das unternimmt Feldschlösschen

  • Feldschlösschen setzt den Verhaltenskodex konsequent um, den das Unternehmen zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schweizer Brauerei-Verbandes erarbeitet hat. Ergänzt werden diese Richtlinien durch die Bestimmungen der Carlsberg-Gruppe in diesem Bereich.
  • Der Kodex stellt unter anderem sicher, dass sich die Werbung für alkoholhaltige Biere ausschliesslich an Erwachsene richtet. Um keine Minderjährigen anzusprechen, setzt Feldschlösschen z.B. in der Werbung nur Models ein, die mindestens 25 Jahre alt sind (und ihrem Alter entsprechend aussehen).
  • Feldschlösschen verzichtet darauf, in der Werbung bekannte Persönlichkeiten einzusetzen, die eine besondere Anziehungskraft auf Minderjährige haben könnten oder die wahrscheinlich von diesen als Vorbilder angesehen werden.
  • Die Werbung von Feldschlösschen bringt den Genuss von alkoholischen Getränken nie in Verbindung mit dem Fahren eines Fahrzeugs.
  • Unsere Werbung verzichtet konsequent auf jede Anspielung auf einen übermässigen Konsum von alkoholischen Getränken.
  • Feldschlösschen verfügt über ein breites und attraktives Angebot an nicht-alkoholischen Getränken und setzt sich dafür ein, dass an Veranstaltungen mindestens ein alkoholfreies Bier angeboten wird.